fbpx
Wo finden wir eure Preise?
Preise findet ihr auf unserer Seite keine. Jede Hochzeit ist individuell und um euch ein Paket anbieten zu können, brauchen wir von euch ein paar mehr Details (z.b. Ort und Dauer der Hochzeit). Gerne könnt ihr uns über das Kontaktformular eine Anfrage schicken, wir erstellen dann ein persönliches Angebot.
Wann sollten wir euch buchen?
Am besten sobald ihr euer Datum wisst. Meistens werden wir ein Jahr vorher gebucht, wartet also nicht zu lange. Sonst könnte es sein, dass wir an eurem Tag schon auf einer anderen Hochzeit unterwegs sind.
Wie weit von eurem Standort aus können wir euch buchen ?
Wir sind in ganz Schleswig Holstein unterwegs. Nach Absprache können wir aber auch gerne weiter raus kommen.
Wieviele Fotos werden wir erhalten?
Das hängt ganz von dem Paket ab, welches ihr bucht. Generell kriegt ihr jedoch alle guten Aufnahmen nachbearbeitet. Wir sortieren nur vor, um unscharfe und ungünstig fotografierte Aufnahmen zu löschen.
Warum kostet ein Hochzeitsfotograf so viel?
Hierzu haben wir einen kleinen Blogbeitrag geschrieben. Wenn du danach noch weitere Fragen hast, schreibe uns gerne.
https://hochzeitsfotografen-kiel.de/preisgestaltung/
Wozu braucht man zwei Fotografen?
Während einer Reportage kommen immer wieder Situationen, in denen ein anderer Blickwinkel das bessere Bild liefert. Manchmal ist es für den Fotografen allerdings nicht möglich, so schnell die Position zu wechseln. Hier ist es sehr von Vorteil, wenn ein zweiter Fotograf dabei ist, der dann solche Situationen abdeckt.
Können wir auch unbearbeitete Bilder bekommen?
Rohdaten ( Raw - Format) und unbearbeitete Bilder geben wir nicht heraus. Eure Fotos werden in einem Rohdatenformat aufgenommen. Ein Format, um an Eurem wichtigsten Tag die beste Qualität als Grundlage für die Fotos zu bekommen. Daher wird eine Nachbearbeitung unumgänglich, gewährleistet aber auch keine Qualitätseinbußen. Alle ausgewählten Fotos werden in Farbe, Kontrast, Weißabgleich, Helligkeit und Beschnitt optimiert und als JPG entwickelt. In der künstlerisch technischen Bildbearbeitung sowie der Bildauffassung stellt Ihr uns frei.
Was machen wir bei schlechtem Wetter?
Wenn das Wetter schlecht ist, heisst das nicht, dass ihr auf gute Bilder verzichten müsst. Unser Equipment ist gut genug, dass uns wenig Licht, d.h. zum Beispiel bewölktes Wetter, nicht stört. Meistens haben wir auch genug Zeit, um kurz einen Schauer abzuwarten. Und sollte es durchgehend regnen, finden wir eine geeignete Location, an der wir euer Shooting trotzdem perfekt umsetzen können.
TYPE AND HIT ENTER